Vespa GTS 300 i.e. Super 2014 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2015

Vespa GTS 300 i.e. Super 2014

Vespa GTS 300 i.e. Super 2015

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. Super 2014
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super 2015
 

Vespa GTS 300 i.e. Super 2014 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. Super 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der GTS 300 i.e. Super 2014 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 i.e. Super 2015 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super 2014 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die GTS 300 i.e. Super 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super 2015 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. Super 2014 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 300 i.e. Super 2014 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super 2015 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 i.e. Super 2014 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super 2015 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 300 i.e. Super 2014 gibt es aktuell 106 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super 2015 wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2014

Vespa GTS 300 i.e. Super 2015

Vespa GTS 300 i.e. Super 2014 Vespa GTS 300 i.e. Super 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 278 ccm
Bohrung 75 mm 75 mm
Hub 63 mm 63 mm
Leistung 22 PS 22 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 22,3 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1930 mm 1930 mm
Breite 755 mm 755 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1370 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 158 kg 158 kg
Tankinhalt 9,5 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen

Vespa GTS 300 i.e. Super 2014

Fazit von kot vom 08.01.2014:

Ein frisierter Roller war schon zu (Groß)-Elterns Zeiten ein echter Aufreger. Vespa für Rowdys, Jede Menge Malossi-Muckis.

  • Nix
  • Nix