Sym Jet 14 EVO 2025 vs. Sym Jet 14 125 2024
Bewertung
Sym Jet 14 EVO 2025 vs. Sym Jet 14 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Jet 14 EVO von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 125.
Bei dem Jet 14 EVO federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Jet 14 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet 14 EVO vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Jet 14 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 EVO auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 120 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 EVO misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Jet 14 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Jet 14 EVO passen 7,2 Liter Sprit. Bei der Jet 14 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet 14 EVO gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet 14 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 EVO 2025 |
Sym Jet 14 125 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 12,6 PS | 11,3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 10,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 78 mm | 75 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 130 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2015 mm | 1990 mm |
Breite | 750 mm | 730 mm |
Höhe | 1125 mm | 1115 mm |
Radstand | 1370 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 286 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
Reichweite | 288 km | 277 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | 62 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,7 l/100km |
Standgeräusch | 74 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar |