Vespa GTS 300 hpe Super 2019 vs. BMW C 650 GT 2020

Vespa GTS 300 hpe Super 2019

Bewertung

Vespa GTS 300 hpe Super 2019
VS.
BMW C 650 GT 2020
 

Vespa GTS 300 hpe Super 2019 vs. BMW C 650 GT 2020 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 hpe Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 650 GT von 63 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 hpe Super.

Bei der GTS 300 hpe Super federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der C 650 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 hpe Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 650 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 hpe Super misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der BMW C 650 GT ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 261 kg ist die BMW massiv schwerer als die Vespa mit 160 kg.

In den Tank der GTS 300 hpe Super passen 7 Liter Sprit. Bei der C 650 GT sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 hpe Super gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 650 GT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 173 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 hpe Super 2019

BMW C 650 GT 2020

Vespa GTS 300 hpe Super 2019 BMW C 650 GT 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 647 ccm
Bohrung 75 mm 79 mm
Hub 63 mm 66 mm
Leistung 23,8 PS 60 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 26 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Variomatik
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Trockensumpf
Verdichtung 11,6
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,6 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm
Federweg 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 220 mm 270 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 270 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 15 Zoll
Länge 1950 mm 2235 mm
Breite 755 mm 916 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1375 mm 1591 mm
Sitzhöhe von 790 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg 261 kg
Tankinhalt 7 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A2 A