Vespa GTS 125 Supertech iGET 2021 vs. Sym HD 300 2021
Bewertung
Vespa GTS 125 Supertech iGET 2021 vs. Sym HD 300 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 Supertech iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des HD 300 von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 Supertech iGET.
Bei der GTS 125 Supertech iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der HD 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 Supertech iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HD 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-16 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 Supertech iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym HD 300 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 Supertech iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der HD 300 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 Supertech iGET gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym HD 300 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 Supertech iGET 2021 |
Sym HD 300 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 52 mm | 75 mm |
Hub | 58,7 mm | 63 mm |
Leistung | 14 PS | 27,2 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,4 | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 288 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2220 mm |
Breite | 755 mm | 785 mm |
Höhe | 1170 mm | 1220 mm |
Radstand | 1380 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Tankinhalt | 7 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 291 km | 285 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 5,9 g/km | 80 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 3,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h |