Vespa GTS 125 Super Sport 2023 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2023

Vespa GTS 125 Super Sport 2023

Beta RR 125 4T LC Enduro 2023

Bewertung

Vespa GTS 125 Super Sport 2023
VS.
Beta RR 125 4T LC Enduro 2023
 

Vespa GTS 125 Super Sport 2023 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2023 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der GTS 125 Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die RR 125 4T LC Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T LC Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 Super Sport misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Beta RR 125 4T LC Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 Super Sport passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T LC Enduro sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 Super Sport gibt es aktuell 84 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T LC Enduro sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 Super Sport 2023

Beta RR 125 4T LC Enduro 2023

Vespa GTS 125 Super Sport 2023 Beta RR 125 4T LC Enduro 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,66 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,7 mm 58,7 mm
Leistung 14 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Automatik
Verdichtung 11,2
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 18 Zoll
Länge 1980 mm 2145 mm
Breite 765 mm 830 mm
Höhe 1170 mm 1220 mm
Radstand 1385 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 790 mm 920 mm
Tankinhalt 7 l 7,5 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 291 km 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 2 l/100km
Gewicht trocken 98 kg
Ausstattung
Ausstattung Keyless System

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 125 Super Sport 2025

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Fazit von Der Horvath vom 23.09.2025:

Beta RR 125 4T LC Enduro 2023

Die Beta RR 125 LC im Alltagstest

Fazit von Arlo vom 07.06.2023:

Die Vespa GTS 125 SuperSport überzeugt als stilvoller, komfortabler und alltagstauglicher Roller, der in der Stadt seine wahren Stärken ausspielt. Ihr moderner, flüssigkeitsgekühlter Einzylindermotor mit 14 PS bietet genügend Leistung, um entspannt durch den Verkehr zu gleiten, und dank des vertrauten Vespa-Designs bleibt der Auftritt elegant und klassisch. Für Pendlerinnen und Pendler, die überwiegend in der Stadt unterwegs sind, ist die GTS 125 eine gute Wahl.

Die Beta ist in ihrer Klasse das Bike mit der sportlichsten Optik. Der Motor wurde quasi Jahrzehnte lang in verschiedenen Modellen erprobt und kann als und kann als unproblematisch eingestuft werden. Bremsen und Fahrwerk kann man als Klassenüblich einstufen und leisten dabei gute Arbeit. Das fehlende ABS und das damit einhergehende C-ABS dämpfen beim Offroad Fahren den Fahrspaß.

  • Stilvolles, zeitloses Design
  • Genügend Leistung für die Stadt
  • Agiles Fahrverhalten und hohe Wendigkeit im Stadtverkehr
  • Angenehme Sitzposition und hoher Fahrkomfort
  • Serienmäßige Start-Stop-Automatik für mehr Effizienz
  • Wertstabil
  • Bremse braucht Kraft
  • Stauraum unter der Sitzbank fällt eher klein aus
  • Bedienelemente am Lenker könnten hochwertiger ausfallen
  • Sportliche Optik
  • Unproblematischer Motor
  • Offroad-Spaß garantiert
  • Bremsen & Fahrwerk "nur" klassenüblich
  • C-ABS
  • Begrenzt einstellbares Fahrwerk


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