Vespa GTS 125 ie Super 2010 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2019
Bewertung
Vespa GTS 125 ie Super 2010 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2019 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 ie Super 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die GTS 125 ie Super 2010 bietet mit 14 PS bei 9.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur GTS 125 ie Super 2019 mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Die GTS 125 ie Super 2019 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 ie Super 2010 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 125 ie Super 2019 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 ie Super 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 ie Super 2019 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 ie Super 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 ie Super 2010 passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super 2019 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 ie Super 2010 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super 2019 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 125 ie Super 2010 gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super 2019 wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 ie Super 2010 |
Vespa GTS 125 ie Super 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 14 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 8250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Drehmoment | 11,1 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1950 mm |
Breite | 755 mm | 755 mm |
Höhe | 1370 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 158 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1380 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg |
Stärken und Schwächen
Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.
- Anspruchsvolle Optik
- Fahrkomfort
- gutes Handling
- positive Verarbeitung.
- sehr teuer
- kein ABS
- kleines Helmfach