Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 vs. Sym GTS 300i 2021
Bewertung
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 vs. Sym GTS 300i 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des GTS 300i von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 i.e. Super Sport.
Bei der GTS 125 i.e. Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der GTS 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192 kg ist die Sym massiv schwerer als die Vespa mit 147 kg.
In den Tank der GTS 125 i.e. Super Sport passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 |
Sym GTS 300i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 52 mm | 75 mm |
Hub | 58,7 mm | 63 mm |
Leistung | 12,2 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,1 Nm | 27,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Drosselklappendurchmesser | 29 mm | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2160 mm |
Breite | 755 mm | 760 mm |
Höhe | 1170 mm | 1420 mm |
Radstand | 1380 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | 192 kg |
Tankinhalt | 7 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 135 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht trocken | 192 kg |