Peugeot Django 125 Classic Hot Color 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2023
Bewertung
Peugeot Django 125 Classic Hot Color 2025 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 Classic Hot Color mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Tweet 125 GT bietet mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Django 125 Classic Hot Color mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Tweet 125 GT von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 Classic Hot Color.
Bei dem Django 125 Classic Hot Color federt vorne eine Telegabel konventionell mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Django 125 Classic Hot Color vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 125 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 Classic Hot Color auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 Classic Hot Color misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Django 125 Classic Hot Color passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 Classic Hot Color 2025 |
Peugeot Tweet 125 GT 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Frischöl | Frischöl |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 10,6 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 9,3 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 32 mm | 30 mm |
Federweg | 85 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 88 mm | 75 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 226 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 226 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1925 mm | 2000 mm |
Breite | 710 mm | 690 mm |
Höhe | 1190 mm | 1125 mm |
Radstand | 1350 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 129 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 99 km/h |
Reichweite | 369 km | 229 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,4 l/100km |
Gewicht trocken | 114 kg | |
Standgeräusch | 74 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |