Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2022
Bewertung
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Allure von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 i.e. Super Sport.
Bei der GTS 125 i.e. Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 Allure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Allure Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Allure ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Vespa mit 147 kg.
In den Tank der GTS 125 i.e. Super Sport passen 7 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Allure sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2020 |
Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 57 mm |
Hub | 58,7 mm | 48,9 mm |
Leistung | 12,2 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,1 Nm | 11,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12 | 12,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 210 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1970 mm |
Breite | 755 mm | 760 mm |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | 176 kg |
Tankinhalt | 7 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 108 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 413 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km |