United Motors UM Renegade Sport 125 2017 vs. Vespa Primavera 125 S 2022
Bewertung
United Motors UM Renegade Sport 125 2017 vs. Vespa Primavera 125 S 2022 - Vergleich im Überblick
Der United Motors UM Renegade Sport 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur United Motors UM mit 10 PS bei 7.900 U / min.
Das maximale Drehmoment der Renegade Sport 125 von 11 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Primavera 125 S.
Bei der Renegade Sport 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Primavera 125 S setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der United Motors UM vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 S Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Die Vespa Primavera 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der Primavera 125 S sind es 8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der United Motors UM Renegade Sport 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.595 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Primavera 125 S mit 4.761 Euro im Durchschnitt.
Von der United Motors UM Renegade Sport 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 S sind derzeit 25 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
United Motors UM Renegade Sport 125 2017 |
Vespa Primavera 125 S 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Leistung | 10 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 7900 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 10,5 Nm | 10,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 10 | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 5 | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2015 mm | 1870 mm |
| Breite | 720 mm | 735 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 120 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Radstand | 1340 mm | |
| Tankinhalt | 8 l | |
| Reichweite | 320 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |