United Motors UM Renegade Commando 125 2017 vs. Indian Scout Sixty 2016

United Motors UM Renegade Commando 125 2017

Indian Scout Sixty 2016

Bewertung

United Motors UM Renegade Commando 125 2017
VS.
Indian Scout Sixty 2016
 

United Motors UM Renegade Commando 125 2017 vs. Indian Scout Sixty 2016 - Vergleich im Überblick

Der United Motors UM Renegade Commando 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.130 Kubik gegenüber.

Bei der Renegade Commando 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der United Motors UM vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Renegade Commando 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Die Indian Scout Sixty ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter.

Bei der Scout Sixty sind es 12,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

United Motors UM Renegade Commando 125 2017

Indian Scout Sixty 2016

United Motors UM Renegade Commando 125 2017 Indian Scout Sixty 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 1130 ccm
Leistung 13 PS
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Drehmoment 97,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2290 mm 2311 mm
Breite 800 mm
Sitzhöhe von 770 mm 635 mm
Gewicht trocken 153 kg
Führerscheinklassen A1
Höhe 1207 mm
Radstand 1562 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 244 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg
Tankinhalt 12,1 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

United Motors UM Renegade Commando 125 2023

UM Renegade Commando 125 Test 2023 auf der SM-Strecke

Fazit von vauli vom 20.07.2023:

Indian Scout Sixty 2016

Indian Scout Sixty Test

Fazit von zonko vom 31.01.2016:

Sehnt man sich nach Entspannung im 125er Segment, könnte die UM Renegade Commando 125 genau die richtige Wahl sein. Sie überzeugt mit ihrer unkomplizierten Bedienung und einem sicheren Fahrgefühl im Sattel. Mit einer Leistung von 12,5 PS liegt sie unter dem A1 Limit, doch der Drang nach Leistung ist nicht der Grund, weshalb man die Renegade Commando 125 genießen wird. Auf ihr kann man die Seele baumeln lassen und den Alltagsstress hinter sich lassen. Einzig die Bremsen könnten etwas härter zupacken, doch mit diesem Problem ist sie in der 125er Klasse nicht alleine.

Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.

  • sicheres Fahrgefühl
  • stabile Geometrie
  • erwachsene Optik
  • gute Verarbeitung
  • niedrige Sitzhöhe
  • serienmäßiger USB Anschluss
  • Bremse könnte etwas schärfer zupacken
  • Urfesche Optik
  • Fahrwerk mit ausreichend Federweg
  • gute Chopper-Bremse
  • Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
  • Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts