Triumph Trident 660 2021 vs. Daelim XQ2 2019
Bewertung
Triumph Trident 660 2021 vs. Daelim XQ2 2019 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht der Daelim XQ2 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 247 Kubik gegenüber.
Bei der Trident 660 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Der XQ2 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Der Daelim vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Trident 660 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XQ2 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/60-14 hinten.
Der Radstand der Triumph Trident 660 misst 1.401 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Trident 660 passen 14 Liter Sprit. Bei der XQ2 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Trident 660 2021 |
Daelim XQ2 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 660 ccm | 247,1 ccm |
Bohrung | 74 mm | |
Hub | 51,1 mm | |
Leistung | 81 PS | |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 11,95 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Lenkkopfwinkel | 24,6 Grad | |
Nachlauf | 107,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Breite | 795 mm | 726 mm |
Höhe | 1089 mm | 1404 mm |
Radstand | 1401 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A2 |
Reichweite | 304 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
Länge | 2178 mm | |
Gewicht trocken | 187 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |