Triumph Trident 660 2021 vs. Daelim XQ2 2019

Bewertung

Triumph Trident 660 2021
VS.
Daelim XQ2 2019
 

Triumph Trident 660 2021 vs. Daelim XQ2 2019 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht der Daelim XQ2 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 247 Kubik gegenüber.

Bei der Trident 660 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Der XQ2 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Der Daelim vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Trident 660 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XQ2 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/60-14 hinten.

Der Radstand der Triumph Trident 660 misst 1.401 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Trident 660 passen 14 Liter Sprit. Bei der XQ2 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Trident 660 2021

Daelim XQ2 2019

Triumph Trident 660 2021 Daelim XQ2 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 660 ccm 247,1 ccm
Bohrung 74 mm
Hub 51,1 mm
Leistung 81 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min
Drehmoment 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 11,95
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 24,6 Grad
Nachlauf 107,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm 270 mm
Kolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Breite 795 mm 726 mm
Höhe 1089 mm 1404 mm
Radstand 1401 mm
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 14 l 12 l
Führerscheinklassen A2, A A2
Reichweite 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 107 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Länge 2178 mm
Gewicht trocken 187 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

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