Triumph Tiger 800 XR 2015 vs. Benelli TNT 1130 Century Racer 2016

Triumph Tiger 800 XR 2015

Benelli TNT 1130 Century Racer 2016

Bewertung

Triumph Tiger 800 XR 2015
VS.
Benelli TNT 1130 Century Racer 2016
 

Triumph Tiger 800 XR 2015 vs. Benelli TNT 1130 Century Racer 2016 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 800 XR mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Benelli TNT 1130 Century Racer mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 1.131 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 137 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 95 PS bei 9.300 U / min.

Das maximale Drehmoment der TNT 1130 Century Racer von 110 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 79 Nm Drehmoment bei 7.850 Umdrehungen bei der Tiger 800 XR.

Bei der Tiger 800 XR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Benelli vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 800 XR auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TNT 1130 Century Racer Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 800 XR misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Benelli TNT 1130 Century Racer ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Tiger 800 XR passen 19 Liter Sprit. Bei der TNT 1130 Century Racer sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 800 XR 2015

Benelli TNT 1130 Century Racer 2016

Triumph Tiger 800 XR 2015 Benelli TNT 1130 Century Racer 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 799 ccm 1131 ccm
Bohrung 74 mm 88 mm
Hub 61,9 mm 62 mm
Leistung 95 PS 137 PS
U/min bei Leistung 9300 U/min 9500 U/min
Drehmoment 79 Nm 110 Nm
U/min bei Drehmoment 7850 U/min 7750 U/min
Verdichtung 12 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa Marzocchi
Fahrwerk hinten
Marke Showa Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2215 mm 2128 mm
Breite 795 mm 750 mm
Höhe 1350 mm 1050 mm
Radstand 1530 mm 1443 mm
Sitzhöhe von 810 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 19 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 208 kg
Gewicht fahrbereit 215 kg


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