Triumph Tiger 800 XR 2015 vs. Benelli TNT 1130 Century Racer 2016
Bewertung
Triumph Tiger 800 XR 2015 vs. Benelli TNT 1130 Century Racer 2016 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 800 XR mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Benelli TNT 1130 Century Racer mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 1.131 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 137 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 95 PS bei 9.300 U / min.
Das maximale Drehmoment der TNT 1130 Century Racer von 110 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 79 Nm Drehmoment bei 7.850 Umdrehungen bei der Tiger 800 XR.
Bei der Tiger 800 XR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Benelli vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tiger 800 XR auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TNT 1130 Century Racer Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger 800 XR misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Benelli TNT 1130 Century Racer ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Tiger 800 XR passen 19 Liter Sprit. Bei der TNT 1130 Century Racer sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 800 XR 2015 |
Benelli TNT 1130 Century Racer 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 799 ccm | 1131 ccm |
Bohrung | 74 mm | 88 mm |
Hub | 61,9 mm | 62 mm |
Leistung | 95 PS | 137 PS |
U/min bei Leistung | 9300 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 79 Nm | 110 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7850 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 12 | 11,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2128 mm |
Breite | 795 mm | 750 mm |
Höhe | 1350 mm | 1050 mm |
Radstand | 1530 mm | 1443 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 208 kg | |
Gewicht fahrbereit | 215 kg |