Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Triumph Thunderbird Storm 2017

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2017
VS.
Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014
 

Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 101 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 98 PS bei 5.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Road King FLHRSE von 160 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 156 Nm Drehmoment bei 2.950 Umdrehungen bei der Thunderbird Storm.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die CVO Road King FLHRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road King FLHRSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der CVO Road King FLHRSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2017

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Triumph Thunderbird Storm 2017 Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1801 ccm
Bohrung 107,1 mm 101,6 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 98 PS 101 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 5250 U/min
Drehmoment 156 Nm 160 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,7 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2340 mm 2450 mm
Breite 880 mm 990 mm
Höhe 1120 mm 1330 mm
Radstand 1615 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 700 mm 695 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Tankinhalt 22 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 378 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h

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