Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014
Bewertung
Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 101 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 98 PS bei 5.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Road King FLHRSE von 160 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 156 Nm Drehmoment bei 2.950 Umdrehungen bei der Thunderbird Storm.
Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die CVO Road King FLHRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road King FLHRSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der CVO Road King FLHRSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird Storm 2017 |
Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 1699 ccm | 1801 ccm |
| Bohrung | 107,1 mm | 101,6 mm |
| Hub | 94,3 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 98 PS | 101 PS |
| U/min bei Leistung | 5200 U/min | 5250 U/min |
| Drehmoment | 156 Nm | 160 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2950 U/min | 3750 U/min |
| Verdichtung | 9,7 | 9,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Nissin | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2340 mm | 2450 mm |
| Breite | 880 mm | 990 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1330 mm |
| Radstand | 1615 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 695 mm |
| Gewicht fahrbereit | 339 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 378 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |