Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Brixton Cromwell 1200 2024
Bewertung
Triumph Thunderbird Storm 2017 vs. Brixton Cromwell 1200 2024 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.222 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 108 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Cromwell 1200.
Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Cromwell 1200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Cromwell 1200 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird Storm gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 1200 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird Storm 2017 |
Brixton Cromwell 1200 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1699 ccm | 1222 ccm |
Bohrung | 107,1 mm | |
Hub | 94,3 mm | |
Leistung | 98 PS | 83 PS |
U/min bei Leistung | 5200 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2950 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Showa | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2180 mm |
Breite | 880 mm | 800 mm |
Höhe | 1120 mm | 1115 mm |
Radstand | 1615 mm | |
Sitzhöhe von | 700 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 339 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h | |
Reichweite | 355 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,5 l/100km |