Triumph Thunderbird Storm 2014 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2018

Triumph Thunderbird Storm 2014

Triumph Bonneville Speedmaster 2018

Bewertung

Triumph Thunderbird Storm 2014
VS.
Triumph Bonneville Speedmaster 2018
 

Triumph Thunderbird Storm 2014 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2018 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bonneville Speedmaster.

Bei der Thunderbird Storm federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Bonneville Speedmaster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thunderbird Storm vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Bonneville Speedmaster vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Storm auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Storm misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Bonneville Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Storm passen 22 Liter Sprit. Bei der Bonneville Speedmaster sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thunderbird Storm beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.571 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Triumph Bonneville Speedmaster mit 13.215 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Storm 2014

Triumph Bonneville Speedmaster 2018

Triumph Thunderbird Storm 2014 Triumph Bonneville Speedmaster 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1699 ccm 1200 ccm
Bohrung 107,1 mm
Hub 94,3 mm 80 mm
Leistung 98 PS 77 PS
U/min bei Leistung 5200 U/min 6100 U/min
Drehmoment 156 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 2950 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,7 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Showa Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federweg 73 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Nissin Nissin
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 255 mm
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2340 mm 2170 mm
Breite 880 mm 785 mm
Höhe 1120 mm 1125 mm
Radstand 1615 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 700 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Tankinhalt 22 l 15 l
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts