Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Triumph Thunderbird LT 2017

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Bewertung

Triumph Thunderbird LT 2017
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
 

Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird LT von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Thunderbird LT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird LT misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird LT passen 22 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 197 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird LT 2017

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Triumph Thunderbird LT 2017 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1745 ccm
Bohrung 107,1 mm 100 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 94 PS 89 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 5450 U/min
Drehmoment 151 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3550 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,7 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2546 mm 2420 mm
Breite 956 mm
Höhe 1225 mm
Radstand 1665 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 700 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 380 kg
Tankinhalt 22 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 376 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Standgeräusch 95 db

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