Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Thunderbird LT 2017

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Bewertung

Triumph Thunderbird LT 2017
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
 

Triumph Thunderbird LT 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird LT von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Thunderbird LT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird LT misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird LT passen 22 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Thunderbird LT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird LT 2017

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Thunderbird LT 2017 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1584 ccm
Bohrung 107,1 mm 95,3 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 94 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min
Drehmoment 151 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 3550 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2546 mm 2465 mm
Breite 956 mm
Höhe 1225 mm
Radstand 1665 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 700 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 380 kg
Tankinhalt 22 l 22,7 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 355 kg

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