Triumph Thunderbird LT 2014 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011
Bewertung
Triumph Thunderbird LT 2014 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 94 PS bei 5.400 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Bei der Thunderbird LT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird LT misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird LT passen 22 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird LT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 141 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird LT 2014 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1699 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 107,1 mm | 98,4 mm |
Hub | 94,3 mm | 111,1 mm |
Leistung | 94 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 5400 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 151 Nm | 134 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3550 U/min | |
Verdichtung | 9,7 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2546 mm | 2400 mm |
Breite | 956 mm | |
Höhe | 1225 mm | |
Radstand | 1665 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 380 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 368 kg |