Triumph Thunderbird LT 2014 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011

Triumph Thunderbird LT 2014

kein Bild vorhanden

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011

Bewertung

Triumph Thunderbird LT 2014
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011
 

Triumph Thunderbird LT 2014 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 94 PS bei 5.400 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 84 PS bei 3.500 U / min.

Bei der Thunderbird LT federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird LT misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird LT passen 22 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Thunderbird LT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 141 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird LT 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011

Triumph Thunderbird LT 2014 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1690 ccm
Bohrung 107,1 mm 98,4 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 94 PS 84 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 3500 U/min
Drehmoment 151 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 3550 U/min
Verdichtung 9,7 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2546 mm 2400 mm
Breite 956 mm
Höhe 1225 mm
Radstand 1665 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 700 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 380 kg
Tankinhalt 22 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 368 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts