Triumph Thunderbird Commander 2017 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2018

Triumph Thunderbird Commander 2017

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2018

Bewertung

Triumph Thunderbird Commander 2017
vs.
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2018

Triumph Thunderbird Commander 2017 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2018 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Commander mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Touring SE mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 94 PS bei 5.400 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Commander von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Touring SE.

Bei der Thunderbird Commander federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Commander auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Touring SE Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Commander misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Touring SE ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Commander passen 22 Liter Sprit. Bei der California 1400 Touring SE sind es 21 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Commander 2017

Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2018

Triumph Thunderbird Commander 2017 Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1380 ccm
Bohrung 107,1 mm 104 mm
Hub 94,3 mm 81,2 mm
Leistung 94 PS 96 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 6500 U/min
Drehmoment 151 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 3550 U/min 2750 U/min
Verdichtung 9,7 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Brembo
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 75 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2442 mm 2445 mm
Breite 990 mm
Höhe 1225 mm 1460 mm
Radstand 1665 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 700 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 348 kg
Tankinhalt 22 l 21 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 322 kg

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