Triumph Thunderbird Commander 2016 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Triumph Thunderbird Commander 2016

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Bewertung

Triumph Thunderbird Commander 2016
VS.
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017
 

Triumph Thunderbird Commander 2016 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird Commander mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 94 PS bei 5.400 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 80 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Commander von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet etwas mehr Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Fat Bob FXDF.

Bei der Thunderbird Commander federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird Commander auf Schlappen mit den Maßen 140 / 75 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird Commander misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird Commander passen 22 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird Commander 2016

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Triumph Thunderbird Commander 2016 Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1699 ccm 1690 ccm
Bohrung 107,1 mm 98,4 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 94 PS 80 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 5020 U/min
Drehmoment 151 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 3550 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,7 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 125 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 140 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 75 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2442 mm 2400 mm
Breite 990 mm 890 mm
Höhe 1225 mm 1135 mm
Radstand 1665 mm 1620 mm
Sitzhöhe von 700 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 348 kg 321 kg
Tankinhalt 22 l 18,9 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

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