Triumph Thruxton 2013 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2009
Bewertung
Triumph Thruxton 2013 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Honda XL 1000 V Varadero mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 94 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Triumph mit 69 PS bei 7.400 U / min.
Das maximale Drehmoment der XL 1000 V Varadero von 98 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Thruxton.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda XL 1000 V Varadero ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 838 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 269 kg ist die Honda viel schwerer als die Triumph mit 230 kg.
In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der XL 1000 V Varadero sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 1000 V Varadero sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 201 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thruxton 2013 |
Honda XL 1000 V Varadero 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 996 ccm |
Bohrung | 90 mm | 98 mm |
Hub | 68 mm | 66 mm |
Leistung | 69 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 7400 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,9 | 9,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2305 mm |
Breite | 830 mm | 925 mm |
Höhe | 1095 mm | 1465 mm |
Radstand | 1490 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 838 mm |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | 269 kg |
Tankinhalt | 16 l | 25 l |
Führerscheinklassen | A | A |