Triumph Speed Twin 1200 2025 vs. Suzuki SV 650S 2006

Triumph Speed Twin 1200 2025

Suzuki SV 650S 2006

Bewertung

Triumph Speed Twin 1200 2025
VS.
Suzuki SV 650S 2006
 

Triumph Speed Twin 1200 2025 vs. Suzuki SV 650S 2006 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Twin 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Suzuki SV 650S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Bei der Speed Twin 1200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed Twin 1200 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Twin 1200 misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki SV 650S ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Speed Twin 1200 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der SV 650S sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Twin 1200 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV 650S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 339 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Twin 1200 2025

Suzuki SV 650S 2006

Triumph Speed Twin 1200 2025 Suzuki SV 650S 2006
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 270
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1200 ccm 645 ccm
Bohrung 97,6 mm
Hub 80 mm
Leistung 105 PS 71 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 112 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min
Verdichtung 12,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 22,3 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Marzocchi
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2070 mm
Breite 792 mm
Höhe 1140 mm
Radstand 1413 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 805 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 14,5 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km
Standgeräusch 93 db
Gewicht trocken 169 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose

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