Triumph Street Triple 675 R 2016 vs. Buell XB 9SX 2011
Bewertung
Triumph Street Triple 675 R 2016 vs. Buell XB 9SX 2011 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Buell XB 9SX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 984 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 106 PS bei 11.850 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Buell mit 86 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XB 9SX von 81 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.
Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die XB 9SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Buell vertraut vorne auf eine Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XB 9SX Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Buell XB 9SX ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der XB 9SX sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 675 R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Buell XB 9SX sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 675 R 2016 |
Buell XB 9SX 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 675 ccm | 984 ccm |
Bohrung | 74 mm | 88,9 mm |
Hub | 52,3 mm | 79,4 mm |
Leistung | 106 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 11850 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 81 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 12 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Sechskolben |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Nissin | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 1985 mm |
Breite | 740 mm | 831 mm |
Höhe | 1060 mm | |
Radstand | 1410 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 177 kg |