Triumph Street Triple 675 R 2010 vs. Honda CBF 600 2008
Bewertung
Triumph Street Triple 675 R 2010 vs. Honda CBF 600 2008 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CBF 600 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 194 kg ist die Honda viel schwerer als die Triumph mit 167 kg.
In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der CBF 600 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 675 R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 675 R 2010 |
Honda CBF 600 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 599 ccm |
Bohrung | 74 mm | |
Hub | 52,3 mm | |
Leistung | 106 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 11700 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9100 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Taktung | 4-Takt | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2030 mm | |
Breite | 731 mm | |
Höhe | 1250 mm | |
Radstand | 1390 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | 194 kg |
Tankinhalt | 17,4 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Triumph Street Tripel R ist bekannt als äußerst quirliges Naked Bike, das auf der Landstraße enorm viel Spaß macht. Aber auch auf der Rennstrecke macht die kleine R-Streety eine gute Figur und nervt nicht etwa mit einem schwammigen Fahrwerk oder einer zu schwachen Leistung. Selbst die Bremsanlage mit den beiden 310-Millimeter-Scheiben und radial montierten Nissin-Vierkolbensätteln an der Front packt so zu, wie man es von einem sehr, sehr sportlichen Motorrad, das zu einem hohen Anteil auch auf der Landstraße oder im Alltag bewegt wird, erwarten darf.
Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.
- quirliger Motor mit tyoischem Sound
- äußerst agiles Handling
- niedriges Gewicht
- eigenständige Optik
- verstellbares Fahrwerk
- gute Bremsen
- auf Dauer etwas lauter Auspuff
- Allround-Eigenschaften
- effizienter Windschutz
- ABS
- vollwertiges Reisemotorad
- herrliche Sitzposition
- großzügiges Cockpit
- sanfter Motor
- einfach zu fahren
- Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt