Triumph Street Triple 675 R 2009 vs. Triumph Street Triple 675 R 2014
Bewertung
Triumph Street Triple 675 R 2009 vs. Triumph Street Triple 675 R 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 675 R 2009 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R 2014 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Triple 675 R 2009 von 69 Newtonmeter bei 9.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R 2014.
Bei der Street Triple 675 R 2009 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Street Triple 675 R 2014 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 675 R 2009 vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Street Triple 675 R 2014 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 675 R 2014 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R 2009 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Street Triple 675 R 2009 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R 2014 sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Street Triple 675 R 2009 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 675 R 2014 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Street Triple 675 R 2009 gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Triple 675 R 2014 wurde derzeit 43 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 675 R 2009 |
Triumph Street Triple 675 R 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 74 mm | 74 mm |
Hub | 52,3 mm | 52,3 mm |
Leistung | 106 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 11700 U/min | 11850 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9100 U/min | 9750 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2055 mm |
Breite | 736 mm | 740 mm |
Höhe | 1250 mm | 1060 mm |
Radstand | 1395 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit | 183 kg |
Stärken und Schwächen
Die Triumph Street Tripel R ist bekannt als äußerst quirliges Naked Bike, das auf der Landstraße enorm viel Spaß macht. Aber auch auf der Rennstrecke macht die kleine R-Streety eine gute Figur und nervt nicht etwa mit einem schwammigen Fahrwerk oder einer zu schwachen Leistung. Selbst die Bremsanlage mit den beiden 310-Millimeter-Scheiben und radial montierten Nissin-Vierkolbensätteln an der Front packt so zu, wie man es von einem sehr, sehr sportlichen Motorrad, das zu einem hohen Anteil auch auf der Landstraße oder im Alltag bewegt wird, erwarten darf.
- quirliger Motor mit tyoischem Sound
- äußerst agiles Handling
- niedriges Gewicht
- eigenständige Optik
- verstellbares Fahrwerk
- gute Bremsen
- auf Dauer etwas lauter Auspuff