Triumph Street Triple 2008 vs. Triumph Daytona 675 2008

Triumph Street Triple 2008

Triumph Daytona 675 2008

Bewertung

Triumph Street Triple 2008
VS.
Triumph Daytona 675 2008
 

Triumph Street Triple 2008 vs. Triumph Daytona 675 2008 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Daytona 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple vorne eine und hinten eine. Die Daytona 675 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Street Triple misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 ist von Radachse zu Radachse 1.392 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 167 kg ist die Street Triple ähnlich schwer wie die Daytona 675 mit 165 kg.

In den Tank der Street Triple passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.

Für die Street Triple gibt es aktuell 595 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Daytona 675 wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 2008

Triumph Daytona 675 2008

Triumph Street Triple 2008 Triumph Daytona 675 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 675 ccm
Leistung 106 PS 123 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1392 mm
Sitzhöhe von 800 mm 825 mm
Gewicht trocken 167 kg 165 kg
Tankinhalt 17,4 l 17,4 l
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h 260 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Street Triple 2007

Street Triple 675

Fazit von nastynils vom 17.07.2007:

Triumph Daytona 675 2008

Triumph Daytona 675 09

Fazit von nastynils vom 01.12.2008:

Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich. 

  • Optimales Handling
  • anspruchsvolle Optik
  • sehr niedriges Trockengewicht
  • tendierender Preis
  • hervorragende Bremsanlage
  • gute Verarbeitung
  • positives Fahrwerk.
  • Fehlende radial montierte Bremssättel
  • Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.
  • Verbesserte Verarbeitung
  • mehr Leistung
  • anspruchsvolle Optik
  • gesteigerte Drehzahl
  • straffes Fahrwerk.
  • Motorabstimmung verbesserbar.