Fantic Caballero Deluxe 500 2020 vs. Yamaha SR 400 2013
Bewertung
Fantic Caballero Deluxe 500 2020 vs. Yamaha SR 400 2013 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Deluxe 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha SR 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 40 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 23 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Caballero Deluxe 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der SR 400.
Bei der Caballero Deluxe 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die SR 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Deluxe 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR 400 Reifen in den Größen 90/100-18 vorne und 110/90-18 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Deluxe 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Yamaha SR 400 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Caballero Deluxe 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der SR 400 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Deluxe 500 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha SR 400 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Deluxe 500 2020 |
Yamaha SR 400 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 449 ccm | 399 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | 87 mm |
Hub | 64 mm | 67,2 mm |
Leistung | 40 PS | 23 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 27,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3000 U/min |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Verdichtung | 8,5 | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2085 mm |
Radstand | 1425 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 785 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1095 mm | |
Gewicht fahrbereit | 174 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |