Triumph Street Triple 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2006

Triumph Street Triple 2008

Kawasaki ER-6n 2006

Bewertung

Triumph Street Triple 2008
VS.
Kawasaki ER-6n 2006
 

Triumph Street Triple 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2006 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Street Triple misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 179 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Triumph mit 167 kg.

In den Tank der Street Triple passen 17,4 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Triple gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 562 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 2008

Kawasaki ER-6n 2006

Triumph Street Triple 2008 Kawasaki ER-6n 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 649 ccm
Leistung 106 PS 72 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 800 mm 785 mm
Gewicht trocken 167 kg 179 kg
Tankinhalt 17,4 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Street Triple 2007

Street Triple 675

Fazit von nastynils vom 17.07.2007:

Kawasaki ER-6n 2008

Kawasaki ER-6N 09 Test

Fazit von kot vom 22.10.2008:

Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.

  • Optimales Handling
  • anspruchsvolle Optik
  • sehr niedriges Trockengewicht
  • tendierender Preis
  • hervorragende Bremsanlage
  • gute Verarbeitung
  • positives Fahrwerk.
  • Fehlende radial montierte Bremssättel
  • Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.
  • Leichtigkeit
  • Präzision
  • Fahrbarkeit
  • moderne, dynamische Optik
  • einsteigerfreundlich
  • vertrauensvolle Ergonomie
  • ABS.
  • Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
  • kaum für Wheelies geeignet