Triumph Speedmaster 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Speedmaster 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Bewertung

Triumph Speedmaster 2013
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
 

Triumph Speedmaster 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

und hinten ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 170 / 80 - 15 hinten.

Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.605 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Speedmaster beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.524 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.701 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 91 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speedmaster 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Speedmaster 2013 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 1584 ccm
Bohrung 90 mm 95,3 mm
Hub 68 mm 111,1 mm
Leistung 61 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min
Drehmoment 72 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2367 mm 2465 mm
Breite 825 mm
Höhe 1133 mm
Radstand 1605 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 690 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg
Tankinhalt 19,3 l 22,7 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 355 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts