Triumph Speedmaster 2010 vs. Harley-Davidson Softail Custom FXSTC 2009
Bewertung
Triumph Speedmaster 2010 vs. Harley-Davidson Softail Custom FXSTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Custom FXSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Custom FXSTC von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.
und hinten ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 170 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Custom FXSTC ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.
In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der Softail Custom FXSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Speedmaster beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.524 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Custom FXSTC mit 10.918 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Custom FXSTC sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speedmaster 2010 |
Harley-Davidson Softail Custom FXSTC 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 90 mm | 95,3 mm |
Hub | 68 mm | 111,1 mm |
Leistung | 61 PS | |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | |
Drehmoment | 74 Nm | 117 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2410 mm |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1160 mm | |
Radstand | 1655 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 672 mm |
Gewicht trocken | 229 kg | 303 kg |
Tankinhalt | 19,3 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A |