Triumph Rocket III Touring 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2014

Triumph Rocket III Touring 2012

Moto Guzzi California 1400 Custom 2014

Bewertung

Triumph Rocket III Touring 2012
VS.
Moto Guzzi California 1400 Custom 2014
 

Triumph Rocket III Touring 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Custom.

Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket III Touring auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Custom Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der California 1400 Custom sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Touring 2012

Moto Guzzi California 1400 Custom 2014

Triumph Rocket III Touring 2012 Moto Guzzi California 1400 Custom 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 2294 ccm 1380 ccm
Bohrung 101,6 mm 104 mm
Hub 94,3 mm 81,2 mm
Leistung 106 PS 96 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 6500 U/min
Drehmoment 206 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 200 U/min 2750 U/min
Verdichtung 8,7 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 6
Taktung 4-Takt
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Brembo
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2603 mm 2445 mm
Breite 995 mm
Höhe 1182 mm 1181 mm
Radstand 1705 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 730 mm 740 mm
Gewicht fahrbereit 395 kg
Tankinhalt 22,3 l 20,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 300 kg

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