Triumph Rocket III Touring 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2014
Bewertung
Triumph Rocket III Touring 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Custom.
Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rocket III Touring auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Custom Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der California 1400 Custom sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Rocket III Touring 2012 |
Moto Guzzi California 1400 Custom 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 2294 ccm | 1380 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 104 mm |
| Hub | 94,3 mm | 81,2 mm |
| Leistung | 106 PS | 96 PS |
| U/min bei Leistung | 5400 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 206 Nm | 120 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 200 U/min | 2750 U/min |
| Verdichtung | 8,7 | 10,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Zündung | Digital, Doppelzündung | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Kayaba | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Nissin | Brembo |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2603 mm | 2445 mm |
| Breite | 995 mm | |
| Höhe | 1182 mm | 1181 mm |
| Radstand | 1705 mm | 1685 mm |
| Sitzhöhe von | 730 mm | 740 mm |
| Gewicht fahrbereit | 395 kg | |
| Tankinhalt | 22,3 l | 20,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 300 kg | |