Triumph Rocket III Roadster 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Bewertung
Triumph Rocket III Roadster 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Rocket III Roadster mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Rocket III Roadster von 221 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.
Bei der Rocket III Roadster federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rocket III Roadster auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten.
Der Radstand der Triumph Rocket III Roadster misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Rocket III Roadster passen 24 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Rocket III Roadster gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 226 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Rocket III Roadster 2013 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 2294 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 95,3 mm |
Hub | 94,3 mm | 111,1 mm |
Leistung | 148 PS | |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | |
Drehmoment | 221 Nm | 131 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 8,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2500 mm | 2465 mm |
Breite | 970 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Radstand | 1695 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 367 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 355 kg |