Triumph Rocket III Roadster 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Rocket III Roadster 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Bewertung

Triumph Rocket III Roadster 2013
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
 

Triumph Rocket III Roadster 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Roadster mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Roadster von 221 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Rocket III Roadster federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket III Roadster auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III Roadster misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Roadster passen 24 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Rocket III Roadster gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 226 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Roadster 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Rocket III Roadster 2013 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 2294 ccm 1584 ccm
Bohrung 101,6 mm 95,3 mm
Hub 94,3 mm 111,1 mm
Leistung 148 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min
Drehmoment 221 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 2750 U/min 3500 U/min
Verdichtung 8,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2500 mm 2465 mm
Breite 970 mm
Höhe 1165 mm
Radstand 1695 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 750 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 367 kg
Tankinhalt 24 l 22,7 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 355 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts