Triumph Daytona 765 Moto2 2020 vs. Ducati 899 Panigale 2015

Triumph Daytona 765 Moto2 2020

Ducati 899 Panigale 2015

Bewertung

Triumph Daytona 765 Moto2 2020
VS.
Ducati 899 Panigale 2015
 

Triumph Daytona 765 Moto2 2020 vs. Ducati 899 Panigale 2015 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Daytona 765 Moto2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Ducati 899 Panigale mit ihrem 4-Takt Motor mit 898 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 899 Panigale von 99 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Daytona 765 Moto2.

Bei der Daytona 765 Moto2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die 899 Panigale setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Daytona 765 Moto2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 899 Panigale Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Daytona 765 Moto2 misst 1.379 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 822 Millimeter. Die Ducati 899 Panigale ist von Radachse zu Radachse 1.426 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Daytona 765 Moto2 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der 899 Panigale sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Daytona 765 Moto2 2020

Ducati 899 Panigale 2015

Triumph Daytona 765 Moto2 2020 Ducati 899 Panigale 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 765 ccm 898 ccm
Bohrung 78 mm 100 mm
Hub 53,4 mm 57,2 mm
Leistung 130 PS 148 PS
U/min bei Leistung 12250 U/min 10750 U/min
Drehmoment 80 Nm 99 Nm
U/min bei Drehmoment 9750 U/min 9000 U/min
Verdichtung 12,9 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Monocoque
Lenkkopfwinkel 66,8 Grad
Nachlauf 91,1 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 718 mm
Höhe 1105 mm 1100 mm
Radstand 1379 mm 1426 mm
Sitzhöhe von 822 mm 830 mm
Tankinhalt 17,4 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2075 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts