MV Agusta F4 1000 S 2009 vs. BMW S 1000 RR 2025

MV Agusta F4 1000 S 2009

BMW S 1000 RR 2025

Bewertung

MV Agusta F4 1000 S 2009
VS.
BMW S 1000 RR 2025
 

MV Agusta F4 1000 S 2009 vs. BMW S 1000 RR 2025 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta F4 1000 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 210 PS bei 13.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur MV Agusta mit 166 PS bei 11.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der S 1000 RR von 113 Newtonmeter bei 11.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 109 Nm Drehmoment bei 10.200 Umdrehungen bei der F4 1000 S.

Bei der F4 1000 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta F4 1000 S misst 1.408 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.456 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 832 Millimeter.

In den Tank der F4 1000 S passen 21 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Für die MV Agusta gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 427 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta F4 1000 S 2009

BMW S 1000 RR 2025

MV Agusta F4 1000 S 2009 BMW S 1000 RR 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 999 ccm
Bohrung 76 mm 80 mm
Hub 55 mm 49,7 mm
Leistung 166 PS 210 PS
U/min bei Leistung 11750 U/min 13750 U/min
Drehmoment 109 Nm 113 Nm
U/min bei Drehmoment 10200 U/min 11000 U/min
Verdichtung 13 13,3
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1408 mm 1456 mm
Sitzhöhe von 810 mm 832 mm
Gewicht trocken 192 kg
Tankinhalt 21 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2073 mm
Breite 848 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 198 kg
Höchstgeschwindigkeit 303 km/h
Reichweite 257 km
CO²-Ausstoß kombiniert 149 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 l/100km
Standgeräusch 98 db
Standgeräusch über 95dB ja

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts