Triumph Bonneville T120 Black 2018 vs. Moto Guzzi California Classic 2009

Triumph Bonneville T120 Black 2018

Moto Guzzi California Classic 2009

Bewertung

Triumph Bonneville T120 Black 2018
VS.
Moto Guzzi California Classic 2009
 

Triumph Bonneville T120 Black 2018 vs. Moto Guzzi California Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville T120 Black mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.064 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville T120 Black von 105 Newtonmeter bei 3.100 Touren bietet etwas mehr Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Classic.

Bei der Bonneville T120 Black federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville T120 Black auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville T120 Black misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Moto Guzzi California Classic ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der Bonneville T120 Black passen 15 Liter Sprit. Bei der California Classic sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville T120 Black 2018

Moto Guzzi California Classic 2009

Triumph Bonneville T120 Black 2018 Moto Guzzi California Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1200 ccm 1064 ccm
Bohrung 97,6 mm 92 mm
Hub 80 mm 80 mm
Leistung 80 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6550 U/min 7000 U/min
Drehmoment 105 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 3100 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 105,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2170 mm 2380 mm
Breite 785 mm 815 mm
Höhe 1125 mm 1150 mm
Radstand 1450 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 785 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 224 kg
Tankinhalt 15 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 470 kg
Gewicht fahrbereit 270 kg


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