Honda MSX125 Grom 2025 vs. Benelli TnT 125 2025
Bewertung
Honda MSX125 Grom 2025 vs. Benelli TnT 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda MSX125 Grom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benelli TnT 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Benelli bietet mit 12 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 10 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der MSX125 Grom von 11 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der TnT 125.
Bei der MSX125 Grom federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die TnT 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MSX125 Grom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TnT 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Honda MSX125 Grom misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter. Die Benelli TnT 125 ist von Radachse zu Radachse 1.215 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der MSX125 Grom passen 6 Liter Sprit. Bei der TnT 125 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda MSX125 Grom 2025 |
Benelli TnT 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 50 mm | 54 mm |
Hub | 63,1 mm | 54,51 mm |
Leistung | 9,8 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federweg | 82 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 210 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1760 mm | 1770 mm |
Breite | 720 mm | 760 mm |
Höhe | 1015 mm | 1025 mm |
Radstand | 1200 mm | 1215 mm |
Sitzhöhe von | 761 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 103 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 7,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 400 km | 342 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 35 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | 2,1 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 301 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |