Triumph Bonneville T100 2010 vs. Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020
Bewertung
Triumph Bonneville T100 2010 vs. Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Fat Boy 30th Anniversary von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 49 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville T100.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Fat Boy 30th Anniversary setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville T100 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fat Boy 30th Anniversary Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Bonneville T100 passen 16 Liter Sprit. Bei der Fat Boy 30th Anniversary sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville T100 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville T100 2010 |
Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 90 mm | 102 mm |
Hub | 68 mm | 114,3 mm |
Leistung | 67 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 49 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 3 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 160 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2370 mm |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1500 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 675 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 317 kg |