Triumph Bonneville Spirit 2015 vs. Triumph Street Twin 2020
Bewertung
Triumph Bonneville Spirit 2015 vs. Triumph Street Twin 2020 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville Spirit mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Bonneville Spirit bietet mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Street Twin mit 65 PS bei 5.900 U / min.
Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville Spirit.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Street Twin setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville Spirit vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Street Twin vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville Spirit auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Twin Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville Spirit misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Street Twin ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der Bonneville Spirit passen 16 Liter Sprit. Bei der Street Twin sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville Spirit 2015 |
Triumph Street Twin 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 900 ccm |
Bohrung | 90 mm | 84,6 mm |
Hub | 68 mm | 80 mm |
Leistung | 68 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5900 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3230 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 11 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 25,1 Grad | |
Nachlauf | 102,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Durchmesser | 255 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2090 mm |
Breite | 740 mm | 785 mm |
Höhe | 1100 mm | 1114 mm |
Radstand | 1500 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 225 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 198 kg |