Triumph Bonneville SE 2011 vs. Moto Guzzi V7 750 Stone 2014
Bewertung
Triumph Bonneville SE 2011 vs. Moto Guzzi V7 750 Stone 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 750 Stone mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville SE von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Stone.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 750 Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville SE auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 750 Stone Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville SE misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 750 Stone ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 225 kg ist die Triumph viel schwerer als die Moto Guzzi mit 198 kg.
In den Tank der Bonneville SE passen 16 Liter Sprit. Bei der V7 750 Stone sind es 17 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville SE 2011 |
Moto Guzzi V7 750 Stone 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 865 ccm | 744 ccm |
| Bohrung | 90 mm | 80 mm |
| Hub | 68 mm | 74 mm |
| Leistung | 67 PS | 49 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6800 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 58 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Zündung | Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Kayaba | Marzocchi |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Kayaba | Marzocchi |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | Brembo |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2115 mm | 2185 mm |
| Breite | 790 mm | 800 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1490 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit | 225 kg | 198 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | A |