Triumph Bonneville Newchurch 2015 vs. Yamaha XSR125 2021

Triumph Bonneville Newchurch 2015

Yamaha XSR125 2021

Bewertung

Triumph Bonneville Newchurch 2015
VS.
Yamaha XSR125 2021
 

Triumph Bonneville Newchurch 2015 vs. Yamaha XSR125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville Newchurch mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville Newchurch von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der XSR125.

Bei der Bonneville Newchurch federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die XSR125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville Newchurch auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville Newchurch misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Yamaha XSR125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Bonneville Newchurch passen 16 Liter Sprit. Bei der XSR125 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Bonneville Newchurch gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville Newchurch 2015

Yamaha XSR125 2021

Triumph Bonneville Newchurch 2015 Yamaha XSR125 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 124,7 ccm
Bohrung 90 mm 52 mm
Hub 68 mm 58,6 mm
Leistung 68 PS 15 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 68 Nm 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 8000 U/min
Verdichtung 9,2 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 37 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 110 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 1960 mm
Breite 790 mm 800 mm
Höhe 1130 mm 1065 mm
Radstand 1490 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 740 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg
Tankinhalt 16 l 11 l
Führerscheinklassen A A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 140 kg
Reichweite 523 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts