Triumph Bonneville Bobber 2018 vs. Kawasaki Vulcan S Special Edition 2020
Bewertung
Triumph Bonneville Bobber 2018 vs. Kawasaki Vulcan S Special Edition 2020 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville Bobber mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S Special Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bonneville Bobber von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S Special Edition.
Bei der Bonneville Bobber federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville Bobber auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Special Edition Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville Bobber misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S Special Edition ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
Bei der Vulcan S Special Edition sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville Bobber 2018 |
Kawasaki Vulcan S Special Edition 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1200 ccm | 649 ccm |
Hub | 80 mm | 60 mm |
Leistung | 77 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 106 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6600 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 83 mm | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2310 mm |
Breite | 800 mm | 880 mm |
Höhe | 1025 mm | 1100 mm |
Radstand | 1510 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 705 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 228 kg | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | |
Tankinhalt | 14 l |