Triumph Bonneville 2014 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2025

Triumph Bonneville 2014

Fantic Caballero Scrambler 500 2025

Bewertung

Triumph Bonneville 2014
VS.
Fantic Caballero Scrambler 500 2025
 

Triumph Bonneville 2014 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2025 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 463 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 42 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Caballero Scrambler 500.

Bei der Bonneville federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Caballero Scrambler 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 500 ist von Radachse zu Radachse 1.426 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 500 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 251 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville 2014

Fantic Caballero Scrambler 500 2025

Triumph Bonneville 2014 Fantic Caballero Scrambler 500 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 463 ccm
Bohrung 90 mm 96 mm
Hub 68 mm 64 mm
Leistung 68 PS 44 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 68 Nm 42 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 7000 U/min
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Zündung CDI
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2152 mm
Breite 790 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1490 mm 1426 mm
Sitzhöhe von 740 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg
Reichweite 285 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km