Triumph Bonneville 2010 vs. Moto Guzzi V7 750 Stone 2012
Bewertung
Triumph Bonneville 2010 vs. Moto Guzzi V7 750 Stone 2012 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 750 Stone mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Stone.
Bei der Bonneville federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 750 Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville auf Schlappen mit den Maßen 100 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 750 Stone Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 750 Stone ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit. Bei der V7 750 Stone sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 750 Stone sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 98 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville 2010 |
Moto Guzzi V7 750 Stone 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 865 ccm | 744 ccm |
| Bohrung | 90 mm | 80 mm |
| Hub | 68 mm | 74 mm |
| Leistung | 67 PS | 49 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6800 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 58 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kardan | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Kayaba | Marzocchi |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Kayaba | Marzocchi |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | Brembo |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2115 mm | 2185 mm |
| Breite | 790 mm | 800 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1490 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 805 mm |
| Gewicht trocken | 203 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 198 kg | |