Sym GTS 300i 2013 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021
Bewertung
Sym GTS 300i 2013 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 264 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Joymax Z+ 300i bietet mit 27 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur GTS 300i mit 23 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des GTS 300i.
Bei dem GTS 300i federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem GTS 300i vorne eine und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Joymax Z+ 300i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym GTS 300i misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192 kg ist die GTS 300i etwas schwerer als die Joymax Z+ 300i mit 184 kg.
In den Tank des GTS 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 300i sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i 2013 |
Sym Joymax Z+ 300i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 264 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 73 mm | 75 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Leistung | 23,4 PS | 27,3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 24,8 Nm | 27,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 92 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2190 mm |
Breite | 780 mm | 760 mm |
Höhe | 1396 mm | 1422 mm |
Radstand | 1495 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 750 mm |
Gewicht trocken | 180 kg | |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 128 km/h | 129 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 352 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Standgeräusch über 95dB | nein |