Suzuki Burgman Street 125EX 2023 vs. Yamaha NMAX 155 2023

Suzuki Burgman Street 125EX 2023

Yamaha NMAX 155 2023

Bewertung

Suzuki Burgman Street 125EX 2023
VS.
Yamaha NMAX 155 2023
 

Suzuki Burgman Street 125EX 2023 vs. Yamaha NMAX 155 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman Street 125EX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 15 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Burgman Street 125EX.

Bei dem Burgman Street 125EX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Burgman Street 125EX auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman Street 125EX misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des Burgman Street 125EX passen 5,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Burgman Street 125EX gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman Street 125EX 2023

Yamaha NMAX 155 2023

Suzuki Burgman Street 125EX 2023 Yamaha NMAX 155 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124 ccm 155 ccm
Bohrung 52,5 mm 58 mm
Hub 57,4 mm 58,7 mm
Leistung 8,6 PS 15,1 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 10 Nm 14 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,3 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Trockensumpf
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 85 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 190 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 130 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 1905 mm 1935 mm
Breite 700 mm 740 mm
Höhe 1140 mm 1160 mm
Radstand 1290 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 780 mm 765 mm
Gewicht trocken 112 kg
Tankinhalt 5,5 l 7,1 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 289 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts