Suzuki V-Strom 800DE 2023 vs. Moto Guzzi California Classic 2009

Suzuki V-Strom 800DE 2023

Moto Guzzi California Classic 2009

Bewertung

Suzuki V-Strom 800DE 2023
VS.
Moto Guzzi California Classic 2009
 

Suzuki V-Strom 800DE 2023 vs. Moto Guzzi California Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 800DE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 776 Kubik steht die Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.064 Kubik gegenüber. Die Suzuki bietet mit 83 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 75 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der California Classic von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 78 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der V-Strom 800DE.

Bei der V-Strom 800DE federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 800DE auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 800DE misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die Moto Guzzi California Classic ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 800DE passen 20 Liter Sprit. Bei der California Classic sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 800DE 2023

Moto Guzzi California Classic 2009

Suzuki V-Strom 800DE 2023 Moto Guzzi California Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 776 ccm 1064 ccm
Bohrung 84 mm 92 mm
Hub 70 mm 80 mm
Leistung 83 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 78 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 5000 U/min
Verdichtung 12,8 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Zündung Digital, Doppelzündung
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 114 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2345 mm 2380 mm
Breite 975 mm 815 mm
Höhe 1310 mm 1150 mm
Radstand 1570 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 855 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 454 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km
Gewicht trocken 470 kg
Gewicht fahrbereit 270 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

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