Suzuki V-Strom 1000 2007 vs. CFMOTO 650TK 2014
Bewertung
Suzuki V-Strom 1000 2007 vs. CFMOTO 650TK 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht die CFMOTO 650TK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Die 650TK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 650TK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 1000 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 229 kg ist die CFMOTO deutlich schwerer als die Suzuki mit 207 kg.
In den Tank der V-Strom 1000 passen 22 Liter Sprit. Bei der 650TK sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 1000 2007 |
CFMOTO 650TK 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 996 ccm | 649 ccm |
Leistung | 98 PS | 61 PS |
Antrieb | Kette | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 60 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 56 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Zündung | ECU | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1550 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 207 kg | 229 kg |
Tankinhalt | 22 l | 17,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1370 mm |