Suzuki V-Strom 1000 2005 vs. Suzuki V-Strom 1000 2015
Bewertung
Suzuki V-Strom 1000 2005 vs. Suzuki V-Strom 1000 2015 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 1000 2005 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 996 Kubik steht die Suzuki V-Strom 1000 2015 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.037 Kubik gegenüber.
Die V-Strom 1000 2015 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V-Strom 1000 2005 vorne eine und hinten eine. Die V-Strom 1000 2015 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 1000 2015 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 1000 2005 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 1000 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang.
In den Tank der V-Strom 1000 2005 passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Strom 1000 2015 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 1000 2005 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 1000 2015 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die V-Strom 1000 2005 gibt es aktuell 159 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Strom 1000 2015 wurde derzeit 159 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 1000 2005 |
Suzuki V-Strom 1000 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 996 ccm | 1037 ccm |
Leistung | 98 PS | 100 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 66 mm | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 103 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Kupplung | Antihopping | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1550 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | |
Gewicht trocken | 207 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2285 mm | |
Breite | 865 mm | |
Höhe | 1410 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Auch wenn Suzuki vielleicht nicht so viel Arbeit in die Entwicklung der V-Strom gesetzt hat, wie die Konkurrenz in Reiseenduros, kann die Suzuki diesen Umstand zu ihrem Vorteil ausnutzen. In einer Welt mit umfangreichen Elektronikpaketen steht sie im Modelljahr 2019 noch sehr puristisch dar, einzig das Kurven-ABS deutet Innovation an. Viele Kunden wünschen sich ein einfaches Motorrad und genau diese Zielgruppe spricht die V-Strom 1000 an. Ihr kerniger V2 versprüht endlosen Charakter und ist dank jahrelanger Erprobung ein kugelsicherer Begleiter. In Kombination mit dem potenten Fahrwerk und der entspannten Sitzposition erhält man mit der Suzuki V-Strom 1000 eine sportlich zu bewegende Reiseenduro, die sich in der heutigen Welt gegen die Digitalisierung von Motorrädern stellt.
Im Großenduro-Segment belegt die Suzuki V-Strom 1000 die Position des günstigen Angebots, bei dem man dennoch auf nichts verzichten muss - Traktionskontrolle und ABS sind serienmäßig mit dabei. Ausgezeichnete Bremsen, toller Komfort und ein herrlich antrittsstarker V-Zweizylindermotor sind Zutaten, die fast jedem schmecken dürften. Dass sie mit 100 PS nicht in der Oberliga mitspielt, wird durch die herrliche Kraftentfaltung wettgemacht, die auf weiten Reisen für ein entspanntes Klima sorgt. Lediglich der Windschutz ist mit der originalen Scheibe nicht optimal, da sollte man in den erschwinglichen, etwas größeren Windschutz investieren.
- charaktervoller V2
- ausgereifte Technik
- stabiles Fahrverhalten
- Kurven ABS
- bequeme Sitzposition
- gut ablesbare Armaturen
- für Puristen die perfekte Reiseenduro
- Technisch nicht am aktuellsten Stand
- Elektronikpaket kann mit der Konkurrenz nicht mithalten
- durchzugsstarker Motor
- Traktionskontrolle serienmäßig
- sehr gute Bremsen
- straffes und gleichzeitig komfortables Fahrwerk
- hohe Reisetauglichkeit
- komplette Armaturen
- Windschutz sorgt für Verwirbelungen am Kopf
- dem Motor geht im oberen Drehzahlbereich die Puste aus, beliebige Optik