Suzuki SV650X 2020 vs. Kawasaki W800 Cafe 2020
Bewertung
Suzuki SV650X 2020 vs. Kawasaki W800 Cafe 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SV650X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Kawasaki W800 Cafe mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 76 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der SV650X von 64 Newtonmeter bei 8.100 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 4.800 Umdrehungen bei der W800 Cafe.
Bei der SV650X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die W800 Cafe setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SV650X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Cafe Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki SV650X misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki W800 Cafe ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Suzuki mit 197 kg.
In den Tank der SV650X passen 13,8 Liter Sprit. Bei der W800 Cafe sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SV650X 2020 |
Kawasaki W800 Cafe 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 645 ccm | 773 ccm |
Bohrung | 81 mm | 77 mm |
Hub | 62,6 mm | 83 mm |
Leistung | 76 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 62,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8100 U/min | 4800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Verdichtung | 8,4 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Nachlauf | 94 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 270 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2135 mm |
Breite | 760 mm | 925 mm |
Höhe | 1080 mm | 1120 mm |
Radstand | 1445 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 197 kg | 217 kg |
Tankinhalt | 13,8 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |